Bericht » Ankündigung

19.04.2015 Männliche C-Jugend - Fontanis

Männliche C-Jugend - Fontanis Cup, Sachsenheim 2015

Es ist noch Luft nach 0ben – Horkheimer C-Jugend muss noch mehr zusammenwachsen.
Das, durch den Rückzug der HABO JSG, nur dünn besetze Vorbereitungsturnier in Sachsenheim zeigte das Potential der neu zusammengestellten Mannschaft des TSB Horkheim. Allerdings wurde auch deutlich, dass noch erhebliche Schwächen vorhanden sind.

Im ersten Spiel gegen die C-Jugend des TV Ober-/Unterhausen wurden zu viele klare Torchancen ausgelassen und freie Bälle verworfen, es gab deutlich zu viele Fehler, die aus noch nicht ausreichend entwickeltem Verständnis untereinander resultierten. Nach zwischenzeitlichem 8:4 Rückstand fand die Mannschaft nach und nach zueinander und konnte sich Tor um Tor herankämpfen. Leider waren die 20 Minuten Spielzeit etwas zuwenig um das Spiel noch für uns entscheiden zu können. So stand es am Ende und nach einem sehenswerten Feldtor des Horkheimer Torhüters über das gesamte Spielfeld 10:11 für den TV Ober-/Unterhausen. Die beiden folgenden Spiele gegen die hoffnungslos überforderten Jungs aus Bönnigheim und Besigheim sind kaum erwähnenswert. Beide Spiele konnten jeweils überdeutlich gewonnen werden.

Sicher war das nicht die Vorbereitung, die sich Trainer und Betreuer vorgestellt haben, dennoch kann man, neben dem Pokal für den zweiten Platz, auch positive Eindrücke mitnehmen. Nun gilt es weiter am Teamplay zu arbeiten, um dann am 02. Mai zeigen zu können, was für Qualitäten in der Mannschaft stecken.
TSB Horkheim – TV Ober-/Unterhausen 10:11 TSB Horkheim - TSV Bönnigheim 20: 4 TSB Horkheim – EK Besigheim 19: 2

Es spielten: Maximilian Löbich (Tor), Hannes Hagelauer, Pascal Thiele, Patrick Koch, Raffael Bosch, Elias Castiello, Luis Sommer, Felix Tutsch, Ramon Krezer und Yannik Starz. Betreut wurde die Mannschaft durch M. Starz und H. Bosch.

Written by Heiko Bosch | 19.04.2015 11:28:26 | 188x gelesen