Bericht » Ankündigung

04.09.2015 Endspurt in der Vorbereitung a

Endspurt in der Vorbereitung auf die Bundesliga-Saison

Nach einem alternativen Training in den Transportbetonwerken Heilbronn, bei dem die Kiesberge hoch und runter gejagt wurde, LKW Reifen gewuchtet und Förderschläuche geschultert wurden stand nun das Taktik-Trainingslager auf dem Programm.
In neun Einheiten wurde neben individueller, positionsspezifischer Schulung hauptsächlich im taktischen Bereich gearbeitet. Sowohl Auslösungen gegen eine 6:0 Abwehr als auch gegen offensive Defensivreihen wie die 3:2:1-Abwehr wurden ausgiebig gespielt und zunehmend mit dem nötigen Feinschliff versehen. Neben der Arbeit in der Halle standen noch weitere Punkte auf dem Programm. So wurde der Strafenkatalog verschärft und die Aufgaben wie Kassierer, Harz- und Ölwart, Fußballdienst etc. neu verteilt.
Mittags zeigten die Jungs ihr Talent in der Küche und sorgten gemeinsam dafür, dass alle satt wurden. Weiterhin einigte man sich auf Schlachtruf und Einlaufsongs, damit die neue Saison bald starten kann.
Vorher steht am Samstag, 5.September aber noch ein letztes Turnier in Hegensberg (bei Esslingen) an. Gegner hier sind neben der austragenden SG Hegensberg-Liebersbronn noch die Bundesliganachwuchsmannschaften aus Bittenfeld und Bietigheim, die beide mit uns die Bundesligaquali gespielt haben, dabei allerdings nicht erfolgreich waren. Komplettiert wird das starke Teilnehmerfeld durch die A-Jugend von Echaz-Erms, auf die wir in der kommenden Bundesliga-Saison treffen.
Auftakt in die Bundesligasaison ist am 13.9. in Ismaning. Zu dem Spiel wird ein Bus eingesetzt. Anmeldung ab sofort über die Geschäftsstelle. Das erste Heimspiel in der Stauwehrhalle findet in der darauffolgenden Woche am Sonntag den 20.9.15 statt.

Written by jg | 04.09.2015 10:17:53 | 93x gelesen