Bericht » Ankündigung

09.09.2015 Die Jagdsaison ist eröffnet

Die Jagdsaison ist eröffnet….

Die Young Hunters des TSB Horkheim sind bereit für die A-Jugend-Bundesligasaison!
Im Mai qualifizierte man sich bereits in der ersten Runde für die A-Jugend-Bundesliga Süd. Doch nach einer nur kurzen Pause der Regeneration, begann das Team der Young Hunters mit der Vorbereitung auf die neue Saison. Bis zu fünf Trainingseinheiten plus Testspiele standen auf dem Wochenprogramm der ambitionierten A-Jugendlichen in den vergangenen drei Monaten. Das Engagement und die Trainingsbeteiligung war laut Trainerteam hervorragend. Selbst in der Ferienzeit waren ständig 10-12 Spieler im Training. Hervorragende Voraussetzungen für Trainer Frederick Griesbach und seinen Co Peter Baumann, die nun vor der Qual der Wahl stehen. Ein 16-Kader steht den Beiden zur Verfügung für die erwartet lange und schwere Saison. Doch dies ist wohl eher ein Luxusproblem. So wird jeder Spieler über die Saison zu seinen Einsatzzeiten kommen, vor allem auch deshalb, weil 3 Spieler der Mannschaft bereits im Kader des Männerteams der 3.Bundesliga stehen und so teilweise eine Doppelbelastung haben.

Zum Abschluss der Vorbereitung und Leistungstest meldete man am 05.September zu einem Vorbereitungsturnier, das mit dem Bundesliganachwuchs aus Bittenfeld und Bietigheim, sowie dem Ligakonkurrenten Echaz-Erms hochkarätig besetzt war. Hier zeigte sich, daß die harte Vorbereitung Früchte trug und man sich souverän den Turniersieg holte. Das Ziel, das sich die Mannschaft für die Bundesligasaison gesetzt hat, ist mindestens Platz 6, denn der würde ein weiteres Jahr Jugend-Bundesliga in Horkheim bedeuten. Die Young Hunters sind also bereit für die A-Jugend-Bundesligasaison, die am 13. September mit einem Auswärtsspiel in Ismaning beginnt. Den Gastgeber konnte man in der Qualifikation knapp hinter sich lassen, so daß die Horkheimer sicher ein heißer Tanz in der „Hölle Süd“ erwartet. Am Sonntag, 20.09.2015 um 17 Uhr folgt dann in der Stauwehrhalle das erste Heimspiel gegen die SG Ottenheim/Altenheim. Die Jagdsaison ist eröffnet!

Written by jg | 09.09.2015 11:49:17 | 107x gelesen