Bericht » Ankündigung

09.05.2016 Männliche B2-Jugend - Qualifi

Männliche B2-Jugend - Qualifikation für die Verbandsligen 2016

Die B2 der JHFH schafft den Sprung in die nächste Runde.

Nach einer deutlichen und völlig verdienten 10:20 Niederlage im ersten Spiel gegen die B-Jugend der JSG Neckar-Kocher konnten sich die B2 des Jugend-Handballs Flein-Horkheim im finalen Spiel mit einem Sieg gegen den SV Heilbronn am Leinbach die Fahrkarte zur nächsten Runde der Verbandsqualifikation sichern.
Am Samstag, den 04. Juni geht es dort gegen Mannschaften aus anderen Bezirken um die Qualifikation zur Württemberg-Liga.

Während die B1 ihre Qualifikationsspiele zur Baden-Württemberg Oberliga in Wangen im Allgäu erfolgreich bestreiten konnte und nun als Dritter in die Qualifikation mit den Mannschaften aus Baden und Südbaden geht, mussten sich die komplett aus dem jüngeren Jahrgang bestehende B2 den Neckarsulmern geschlagen geben. Nicht ganz vollzählig und auch teilweise nicht gut disponiert, gelang von Anfang an wenig. Auf überhastete Angriffe folgte ein unkoordiniertes Abwehrverhalten, das keinen Zugriff auf das Spielgeschehen zuließ. Die 10:20 Niederlage war ein deutliches Indiz dafür.

Im zweiten Spiel des Tages, gegen die SV Heilbronn sah das dann anders aus. Aus einer nun stabiler stehenden Abwehr heraus konnten immer wieder schnelle Gegenstöße eingeleitet werden. Auch wenn immer noch zu viele freie Würfe vergeben wurden, bestand zu keiner Zeit Zweifel an der Überlegenheit der JHFH. Mit einem in der Höhe völlig verdientem 15:5 Sieg – bei mindestens weiteren 5 vergebenen 100% Chancen verabschiedet sich die Mannschaft erfolgreich aus der Bezirksqualifikation. 

JH Flein-Horkheim 2 – JSG Neckar-Kocher    10:20
JH Flein-Horkheim 2 - SV Heilbronn        15:  5

Es spielten: Maximilian Löbich, Tim Kerl (Tor), Raffael Bosch, Yannis Mauk, Luis Sommer, Yannik Starz,  Hannes Hagelauer, Patrick Koch, Ramon Krezer und  Pascal Thiele.  Betreut wurde die Mannschaft  durch S. Laux, M. Starz und H. Bosch. 
 

Written by Heiko Bosch | 09.05.2016 08:35:49 | 170x gelesen