Bericht » Ankündigung

23.05.2018 TSB Trainer- und Funktionsteam

TSB Trainer- und Funktionsteam komplett

Der TSB Heilbronn-Horkheim hat nach dem Ende der zurückliegenden Saison weitere positive Meldungen im Bereich des Trainer- und Funktionsteams zu verkünden:

Hardy Denninger hat seinen Vertrag um weitere 2 Jahre verlängert. Damit geht der diplomierte Sportlehrer und Physiotherapeut bereits in seine 25. Saison beim Handball-Drittligisten. Mike Löbich freut sich, dass Denninger weiterhin dabei bleibt: „Hardy genießt im Verein ein sehr hohes Ansehen, die Spieler vertrauen ihm zu 100 Prozent. Seine physiotherapeutischen Fähigkeiten sind einfach über ragend. Wir sind uns schon seit vielen Jahren bewusst, dass unser sportlicher Erfolg eng mit Hardys optimaler medizinischer Betreuung verbunden ist. Deshalb sind wir sehr stolz und dankbar, dass er dem TSB weiterhin die Treue hält.“

Ein weiteres TSB-Urgestein bleibt dem Trainerteam ebenfalls erhalten. Co-Trainer und Mannschaftsbetreuer Alexander Huber wird sich auch kommende Saison im sportlichenBereich engagieren und sich außerdem um die Belange rund um die Mannschaft kümmern.Der ehemalige Linksaußen war schon als Spieler viele Jahre ein Publikumsliebling der treuen Horkheimer Zuschauer, seit seinem Karriereende engagiert sich „Ali“ neben dem Spielfeld in vielfältigen Funktionen.

Neu beim Trainer- und Funktionsteam ist Timo Hirschmann . Er wird vorrangig das Torwarttraining leiten. Die TSB-Familie um Herwig Jarosch freut sich, dass ein weiterer ehemaliger Spieler nun dem Trainerteam angehört: „Timo war als Torwart viele Jahre ein Leistungs- und Sympathieträger unserer 1. Mannschaft, wir sind froh, dass er  sich zukünftig im Trainerteam engagieren wird.“ Ressortleiter Mike Löbich kann damit zukünftig wieder auf einen qualifizierten Torwarttrainer bauen: „Die Verbindung zu Timo ist seit seinem Karriereende nie abgerissen, er hat sich bereits letzte Saison bei uns in der Jugendarbeit eingebracht. Es war uns sehr wichtig, dass unsere Torhüter in der nächsten Saison mit gezieltem Training voran gebracht werden. Timo istdafür der richtige Mann. “Damit ist das Trainer- und Funktionsteam für die kommende Saison komplett.

Volker Blumenschein kehrt als Cheftrainer zurück und kann auf ein bewährtes und eingespieltes Team bauen.

Written by TSB Horkheim | 23.05.2018 11:42:22 | 238x gelesen