Bericht » Bilder

Auftakt weibliche A-Jugend

Nach der schlechten letzten Saison möchte die weibl. A-Jugend dieses Jahr noch mal voll durchstarten. Deshalb begann die Vorbereitung für

6 der insgesamt nur 9 Spielerinnen vergangenes Wochenende mit dem Trainingslager in Neubulach bei Calw.

Wichtige Punkte hierbei waren der Ausbau der Kondition und die Erweiterung der körperlichen Kräfte. Dies wurde in Gruppen- sowie auch Einzeltraining 3 Tage lang durchgeführt.

Am Sonntag gab es dann noch ein Abschlussspiel gegen die A-Jugend des SV Weinstadt. Mit nur 5 Feldspielerinnen und starkem Muskelkater vom Vortag wurde das Spiel nach 60 Minuten beim Stande von 19 : 17 für unsere Mannschaft abgepfiffen. Diese Leistung gibt neuen Mut und Motivation und lässt bei allen wieder Hoffung aufkommen. Das Team freut sich auf die kommende Runde und möchte an die Leistung der Sommerrunde anknüpfen, bei der es endlich auch mal wieder 2 Siege gab.

Im Trainingslager waren dabei: Nina Frey, Lena & Fabienne Happold, Tatjana Raschka, Nadja Domdey, Ann-Katrin Braun sowie Trainer Benjamin Bernauer, Co-Trainer Michael Braun und Gerhardt Happold.

Written by wJA | 09.07.2009 08:07:23 | 187x gelesen