Erfolgreiches Kurztrainingslager der Ersten
Das kleine Trainingslager am vergangenen Wochenende startete Dodo Oprea mit den Worten „Spaß muss kommen“ und beendete es zufrieden mit „die Jungs waren platt aber hatten Spaß“!
Der Fokus lag bei dieser Maßnahme auf der Ausdauer in der Halle. Dabei ging es um Aggressivität, Zusammenarbeit und Taktik in Angriff und Abwehr unter großer Belastung und Müdigkeit.
Dem Trainerteam war es wichtig, dass die Jungs nochmal alles aus sich herausholen und den Fokus setzen.
Die Reize konnten durch unseren Ehrengast und von unseren Trainern sehr geschätzten Zoki Stojakovic erfolgreich gesetzt werden.
Er stand von Anfang an auf dem Plan und deshalb war es eine große Freude für alle, dass er die Jungs an Ihre Grenzen und darüber hinaus gebracht hat.
Danke Zoki!!!
Neben den Trainingseinheiten durfte es natürlich nicht fehlen, gemeinsam Zeit zu verbringen – dies wurde mit einem Teamabend und gemeinsamem Grillen sehr gut umgesetzt.
Hier nochmals ein großes Dankeschön an alle Helferinnen und Helfer, die meist im Hintergrund stehen. Ohne euch würde das nicht funktionieren.
Abgerundet wurde das Trainingslager durch ein Testspiel gegen den BWO-Ligisten TSV Weinsberg mit vielen bekannten Gesichtern wie dem neuen Trainer Olli Heß. Das Spiel konnten unsere HUNTERS mit 31:28 für sich entscheiden, unsere Trainer konnten einige Erkenntnisse ziehen.
So – nun ist der erste Teil der Vorbereitung geschafft und die Mannschaft geht in ihre wohlverdiente einwöchige Auszeit, in der jeder individuell trainiert.
Erholt euch, bis nächste Woche in der Halle!