Erfolgreiches Testspiel gegen die HSG Hohenlohe

Kurz vor Ende des Trainingslagers gab es am Freitagabend ein Testspiel gegen die HSG Hohenlohe in Pfedelbach.

Nach intensiven Trainingseinheiten in den letzten Tagen, kamen wir sehr gut ins Spiel und führten nach 5 Minuten mit 4:0. Die HSG hatte in den ersten 10 Minuten zweimal Pech, als man entweder am Aluminium oder an Julian Buchele scheiterte. Dann allerdings konnten auch die Gastgeber das erste Mal jubeln, als das zwischenzeitige 1:7 erzielt wurde. Nick Fröhlich zeigte sich zweimal nervenstark und traf sicher vom 7-Meter-Punkt. Zur Mitte der 1.Halbzeit führten unsere Hunters mit 13:4 und erhöhten nochmal die Schlagzahl, sodass es mit einem 23:5 in die Halbzeitpause ging.

In der zweiten Halbzeit stand bei unserem TSB Julian Malek zwischen den Pfosten. Dieser avancierte zweimal zum 7-Meter-Killer und ließ den Gegner mit einigen guten Paraden verzweifeln. Nach einer Auszeit und dem Stand von 29:7, traf zunächst Rico Reichert und wenig später Leon Agner nur den Querbalken. Sehr sehenswert konnte Hannes Hagelauer zum 32:9 einnetzen. Fortan gelang den Gastgebern in den letzten 13 Spielminuten kein Treffer mehr. Eine sehr gute Abwehr- und Teamleistung in den Schlussminuten sorgte dafür, dass wir zum Spielende auf 42:9 vollendeten. Vor allem Leon Agner zeigte sich im ganzen Spiel treffsicher und konnte allein 12 Treffer erzielen. Insgesamt eine sehr solide und gute Vorstellung. Alle Feldspieler konnten sich in die Torschützenliste eintragen.

Trainer Dragos Oprea zeigte sich am Ende zufrieden. „Die Laufbereitschaft und das Zusammenspiel standen im Vordergrund. Das Ergebnis war zweitrangig. Der Fokus auf das Spiel war schon vor dem Spiel spürbar, auch wenn es nur ein Testspiel war.“

Wir bedanken uns bei allen Mitwirkenden und besonders bei der HSG! (SZ)