Vorbericht Saisonstart gegen die HSG Konstanz

Der TSB Horkheim empfängt an diesem Samstag um 20 Uhr Zweitligaabsteiger HSG Konstanz zum Saisonauftakt. Die Vorfreude ist bei allen Beteiligten groß, dass es endlich wieder losgeht. Am Donnerstagabend fand das Abschlusstraining in der Stauwehrhalle statt. Nach 9 Wochen intensiver Vorbereitungszeit brennen die Spieler auf den Start.

Unser neuer Torwart und U19-Nationalspieler Julian Buchele: „Ich fühle mich sehr wohl in Horkheim und freue mich ebenfalls riesig auf die neue Runde. Das Team hat sehr gut gearbeitet. Ich selbst bin hochmotiviert und freue mich auf Konstanz.“ Julian möchte natürlich seinen Teil zum Mannschaftserfolg beitragen und sieht persönlich neben Konstanz, auch Mitabsteiger Würzburg und Oppenweiler als Titelanwärter in der neuen Saison.

Trainer Dragos Oprea schwor seine Jungs nach dem Abschlusstraining nochmal auf das Spiel ein. Auch ihm ist natürlich bewusst, was da für ein Gegner nach Heilbronn kommt. Trotzdem rechnet er sich für sein Team Chancen aus und möchte die Halle als Sieger verlassen. Oprea: „Wenn die Euphorie der Fans auf die Spieler übertragen wird, werden wir ein großartiges Spiel erleben. Aber auch wir werden auf dem Platz alles geben und um jeden Ball kämpfen.“

Auch wir freuen uns am Samstag auf ein Handballfest, eine volle Halle und lautstarke Unterstützung.