Bittere Niederlage gegen Neuhausen/Filder
Nach zwei erfolgreichen Spielen zum Saisonstart, musste der TSB am 3.Spieltag die erste Niederlage hinnehmen. Verletzungsbedingt fehlten weiterhin Oskar Neudeck und Johannes Rebmann. Zum ersten Mal in dieser Saison lag man mit 0:1 zurück. Nick Fröhlich traf zum 1:1 vom 7-Meter-Punkt. Nach 5 gespielten Minuten konnte Louis Mönch die Hunters zur 3:2 Führung werfen. Es entwickelte sich allerdings ein sehr ausgeglichenes Spiel, welches durch viele Fehlwürfe geprägt war. Starz, Matusik oder Mönch verpassten es die Führung auszubauen, sodass unsere Gäste zunächst ausgleichen und nach 26 Spielminuten sogar in Führung gehen konnten. Eine 2-Minuten-Zeitstrafe gegen unsere Gäste kurz vor der Pause konnte leider nicht ausgenutzt werden, sodass es mit einem 18:18 in die Halbzeit ging.
Vor knapp 400 Zuschauern in der Stauwehrhalle ging der TSB nach dem Seitenwechsel zunächst wieder in Führung. Julian Buchele hält in der 34 Minute zunächst stark beim Spielstand von 21:19, im Gegenzug trifft Florian Uhl allerdings leider nur den Pfosten. Nach einer 2-Minuten-Strafe gegen Niklas Matusik können unsere Gäste zunächst wieder ausgleichen und nach 39 Spielminuten sogar in Führung gehen. Die Auszeit der Hunters (41 Minute) brachte leider nicht den gewünschten Erfolg. Im Gegenteil. Die TSV Neuhausen/Filder zog zwischenzeitig mit einer 4-Tore-Führung (24:28) davon.
In den letzten 10 Spielminuten warfen die Hunters nochmal alles in die Waagschale und kämpften um jeden Zentimeter. Den Abstand konnten sie zwar auf zwei Tore, bzw. ein Tor verkürzen, schafften allerdings erst 10 Sekunden vor Spielende den Ausgleich zum 36:36.
Hochspannung bis zur letzten Sekunde. Dieses Mal allerdings ohne Happy-End für die Hunters. Das Spiel war offiziell bereits zu Ende, doch die Unparteiischen entschieden auf 7-Meter für Neuhausen/Filder. Timo Durst (Neuhausen) behielt die Nerven und verwandelte zum viel umjubelten Auswärtssieg.
Trainer Dragos Oprea nach dem Spiel: „Wir sind natürlich enttäuscht, wissen aber an was es gelegen hat. In dieser Liga darfst du dir nicht so viele Fehler erlauben, denn diese werden eiskalt bestraft. Trotzdem lassen wir uns nicht von unserem Weg abbringen und haben die Chance, es im nächsten Spiel besser zu machen“. Am kommenden Sonntag gastiert der TSB beim SV Salamander Kornwestheim. Die Mannschaft freut sich über zahlreiche Unterstützung aus Horkheim, damit die Hunters im ersten Auswärtsspiel zählbares mitnehmen können.
Für den TSB (Tore): Malek, Buchele – Mönch (11), Reichert (3), Bröhl (2), Fröhlich (10), Noah Matusik, Urban (1), Nikas Matusik (1), Hagelauer, Uhl (6), Agner (1), Starz (1)