Erstes Auswärtsspiel beim Derby in Kornwestheim
Zum ersten Auswärtsspiel in der noch jungen Saison, geht es am Sonntag zum Derby bei Salamander Kornwestheim. Diese sind zunächst mit einer Niederlage (33:34) bei 2.Liga-Absteiger Wölfe Würzburg in die Saison gestartet. Zuletzt gab es allerdings zwei Siege in Folge (HC Oppenweiler/Backnang, TGS Pforzheim), sodass der Vorjahres-Vierte auch aktuell genau diesen Tabellenplatz belegt.
Nach der bitteren 36:37 Heimniederlagen gegen Neuhausen/Filder, reist der TSB mit dem nötigen Respekt nach Kornwestheim. Trotzdem rechnet sich TSB-Trainer Dragos Oprea was aus: „Natürlich treffen wir auf einen sehr starken Gegner. Wenn wir uns allerdings an unseren Matchplan und unsere Absprachen halten, können wir auch was Zählbares mitnehmen. In den 60 Minuten müssen wir allerdings total fokussiert und konzentriert blieben. Wenn die Jungs mit Spaß ins Derby gehen und an ihre Stärken glauben, werden wir ein schönes Spiel erleben.“
Verletzungsbedingt werden Johannes Rebmann und Oskar Neudeck weiterhin fehlen. Sie sind beim Derby allerdings mit vor Ort und werden das Team motivieren und unterstützen In der letzten Saison musste der TSB zwei Niederlagen gegen Kornwestheim einstecken. So verlor man mit 26:32 bzw. 34:38. Allerdings schreiben Derbys meist ihre eigenen Geschichten. So wollen die Hunters in diesem Jahr auf jeden Fall etwas aus Kornwestheim mitnehmen und freuen sich über zahlreiche Unterstützung der Fans. Anwurf bei Derby ist Sonntag um 17 Uhr.
Fotos: HWT Photography
Bericht: Sebastian Ziebell