Vorbericht zum Auswärtsspiel bei den Junglöwen
Am Samstag reist der TSB zum zweiten Auswärtsspiel in dieser Saison. Gegner ist die Zweitvertretung der Rhein-Neckar Löwen, die ebenfalls mit 5:7 Punkten in die Saison gestartet sind und nur einen Platz hinter uns stehen. Nach dem spannenden Spiel und der knappen Niederlage gegen Leutershausen, wollen die Hunters mit breiter Brust in Spiel gehen und auf Sieg spielen.
Unser Trainer Dragos Oprea stand uns für ein Fazit nach dem Abschlusstraining am Donnerstag zur Verfügung. Oprea: „Wir hatten eine gute Trainingswoche, in der wir die Dinge in einer Videoanalyse aufgearbeitet haben, die gegen Leutershausen geklappt haben und die eben nicht so funktioniert haben. An den Kleinigkeiten haben wir konzentriert gearbeitet und Fehlerquellen behoben. Deshalb fahren wir am Samstag auch mit breiter Brust nach Kronau. Wir wollen dort mutig auftreten und zusammen mit unseren Fans im Rücken die 2 Punkte holen.“
Im letzten Aufeinandertreffen der beiden Mannschaften Anfang März diesen Jahres, musste sich der TSB im Auswärtsspiel den Junglöwen mit 34:33 geschlagen geben. Insgesamt spricht die Bilanz allerdings für die Hunters. (11 Siege, 1 Unentschieden, 8 Niederlagen)