,

Vorbericht für das Heimspiel gegen die TGS Pforzheim



Endlich wieder Heimspiel in der Stauwehrhalle. Am 11. Spieltag begrüßen wir unsere heutigen Gäste von der TGS Pforzheim. Auch wenn die Badener derzeit auf dem letzten Tabellenplatz stehen, werden die Hunters Pforzheim garantiert nicht unterschätzen und alles geben, damit 2 Punkte in Horkheim bleiben.

Wie immer stand unser Chef-Coach Dragos Oprea nach dem Abschlusstraining für ein kurzes Interview bereit: „Das Spiel in Erlangen haben wir Anfang der Woche analysiert. Die Jungs haben sich und die taktischen Fehler die sie gemacht haben gesehen und wissen, was sie jetzt am Samstag besser machen müssen. Die Trainingswoche verlief positiv. Gegen Pforzheim zählt nur ein Sieg, ohne dabei auf die Tabelle zu schauen, werden wir abliefern. Den Druck machen wir uns gerne selber. Wir schauen allerdings nur nach uns. Die Mannschaft weiß, was sie kann und wird am Samstag performen.“

Bisher standen sich beide Teams in 17 Begegnungen gegenüber. Zwölfmal konnte der TSB die Platte als Sieger verlassen, fünfmal gelang dies unseren Gästen aus Pforzheim. Die bisher letzte Begegnung fand am 5. Februar 2022 statt. Damals siegten die Hunters mit 32:26. Ein Resultat, welches dem TSB auch am Samstag gefallen würde. Wir freuen uns auf zahlreiche und lautstarke Unterstützung von den Rängen, damit die Mannschaft das Spielfeld als Sieger verlassen wird.