Vorbericht zum Heimspiel gegen die Wölfe aus Würzburg
Am 13. Spieltag empfängt der TSB in der heimischen Stauwehrhalle die Wölfe aus Würzburg. Mit dem Zweitligaabsteiger kommt ein ambitionierter Verein nach Horkheim, welcher aktuell nur 4 Punkte hinter dem Spitzenreiter aus Oppenweiler rangiert. Apropos Oppenweiler! Die heftige 38:26 Derby-Niederlage tat natürlich weh. Trotzdem werden die Hunters im Heimspiel gegen die Wölfe wieder alles in die Waagschale werfen, damit die Punkte in Heilbronn bleiben.
Trainer Dragos Oprea gab uns wie immer ein kleines Statement nach dem Abschlusstraining am Donnerstag. Oprea: „Rico war Anfang der Woche noch angeschlagen und ist noch nicht bei 100 Prozent, hat aber im Abschlusstraining mittrainiert. Auch Nick Fröhlich ist gesundheitlich angeschlagen. Ob es für ihn reicht, müssen wir kurzfristig entscheiden. Die Jungs gehen aber mit voller Vorfreude in das Spiel am Samstag und wissen was gerade vor heimischen Publikum möglich ist.“
Ein Duell mit den Würzburgern gab es in der Saison 2018/2019 im DHB-Pokal. Damals verlor der TSB in der 2. Runde knapp mit 23:25 gegen die Wölfe, die damals in der 2. Bundesliga spielten. Der TSB freut sich im vorletzten Heimspiel 2023 auf zahlreiche Zuschauer in der Stauwehrhölle.