Vorbericht zum Auswärtsspiel in Waiblingen
Zum letzten Auswärtsspiel im Jahr 2023 geht es am Samstag für die Hunters in den Rems-Murr-Kreis nach Waiblingen. Bereits nach der Heimpleite gegen die Wölfe aus Würzburg, hatten sich die Spieler darauf eingeschworen, die letzten beiden Spiele im Kalenderjahr gewinnen zu wollen. Dabei richtet sich der Fokus nicht auf die Tabelle, sondern einzig und allein auf die eigenen Stärken und den ausgetüftelten Matchplan.
Trainer Dragos Oprea gab uns wie immer ein kleines Statement nach dem Abschlusstraining am Donnerstag. Oprea: „Wir gehen mit positiver Energie in die Partie und wollen die letzten beiden Spiele vor der Winterpause gewinnen. Es erwartet uns ein schweres Auswärtsspiel, aber wir wollen mutig agieren, ein schnelles Spiel aufziehen und die technischen Fehler, die uns in den letzten Spielen passiert sind versuchen zu vermeiden, damit wir am Ende als Sieger vom Platz gehen.“
Nur knapp 40 Kilometer sind es bis zur Rundsporthalle nach Waiblingen. Der TSB freut sich über viele Fans, wo die Mannschaft vor Ort unterstützen, sodass die Hunters 2 Punkte nach Horkheim entführen können. Anwurf ist am Samstag um 20 Uhr. Es ist übrigens die erste Begegnung beider Mannschaften in der 3. Liga.