,

TSB verpflichtet Rückraum-ASS

Wir haben mit unserem ersten Neuzugang für die Saison 2024/25 Adam Soos über seinen Wechsel und seinen Zielen bei den Hunters gesprochen. Adam ist 26 Jahre alt und gebürtig aus Ungarn. Er lebt seit seinem 4. Lebensjahr in Deutschland und spielte bereits für die HSG Konstanz, die Rhein-Neckar-Löwen, HBW Balingen-Weilstetten, TGS Pforzheim und aktuell bei der SG Zweibrücken.

Lieber Adam, schon einmal herzlich Willkommen in der „Stauwehrhölle“. Wie kam der Kontakt zum TSB Horkheim zustande?

Adam: „Der Kontakt ist durch Sven Grathwohl entstanden. Wir haben damals in Kronau-Östringen zusammen gespielt. Damals durfte ich meine ersten Schritte in der 3. Liga gehen. So haben wir uns kennengelernt und den Kontakt bis heute gehalten“.

Wie möchtest Du dem Team mit Deiner Erfahrung weiterhelfen und was sind Deine Ziele?

Adam: „Mir ist es wichtig gut anzukommen und einen guten Start hinzulegen. Ich möchte das bestmögliche mit der Mannschaft erreichen. Am allerliebsten natürlich eine Platzierung im ersten Drittel. Mit meinem Tempospiel, mit dem Zusammenspiel mit den Kreisläufern Außen und meinen Schlagwürfen, möchte ich meinen Beitrag für eine erfolgreiche Saison leisten“.

Wie ist Dein Eindruck vom Verein?

Adam: „Den TSB kenne ich natürlich schon sehr lange. Bereits von der A-Jugend-Bundesliga, aber auch seit der 3. Liga-Zugehörigkeit. Die Hunters waren immer sehr schwierig zu bespielen, teilweise sogar äußerst unangenehm. Die aktuelle Mannschaft ist eine gute Truppe und der TSB ein toller Verein, auf den ich mich ab Sommer sehr freue“.

Hast Du Kontakt zu Spielern der aktuellen Mannschaft bzw. kennst Du einige Spieler aus früher Stationen?

Adam: „Ich habe noch immer sehr guten Kontakt mit Julian Malek. Mit ihm habe ich 2 Jahre in Balingen gespielt“.

Welches Ereignis zählst Du persönlich als größten sportlichen Erfolg?

Adam: „Zum einen der Gewinn der Süddeutschen-Meisterschaft und zum anderen die ein oder andere Einladungen für die DHB-Jugendmannschaften, waren die prägendsten Ereignisse“.

Welchen Charakter hast Du auf der Platte?

Adam: „Persönlich würde ich mich als Leader bezeichnen, der meistens einen kühlen Kopf bewahrt, aber in gewissen Situationen auch mal emotional werden kann“.

Der TSB Horkheim freut sich sehr auf seinen ersten Neuzugang für die neue Spielzeit. Vorrangig natürlich Gesundheit, sowie glückliche und erfolgreiche Momente.