Hunters reisen zum Tabellenzweiten nach Konstanz
Nach knapp 4 Wochen Winterpause beginnt am Samstagabend die Rückrunde für den TSB Horkheim. Zum Auftakt wartet mit dem aktuellen Tabellenzweiten ein ganz dicker Brocken. Im Hinspiel konnten die Hunters beim 30:30 Unentschieden vor 600 Zuschauern einen Punkt holen. Das wird auch diesmal das Ziel der Mannschaft um Cheftrainer Dragos Oprea sein. Allerdings wird das erste Auswärtsspiel des Jahres kein leichtes Unterfangen, da einige Spieler am Samstag verletzungs- und gesundheitsbedingt fehlen werden.
Unser Cheftrainer gab uns nach dem Abschlusstraining am Donnerstag ein paar Einblicke mit Aussicht auf das anstehende Spiel bei der HSG Konstanz. Oprea: „Wir waren leider auch beim Abschlusstraining sehr dünn besetzt. Oskar Neudeck wird weiterhin fehlen, Johannes Rebmann laboriert immer noch an seinen Knieproblemen und Louis Mönch war seit Jahresanfang erkältet und hat derzeit eine starke Bronchitis. Bei ihm müssen wir von Tag zu Tag schauen, auch ob ein Einsatz überhaupt Sinn macht. Die Spieler, die da waren haben allerdings sehr gut trainiert und sich auf unseren nächsten Gegner optimal vorbereitet. Ich bin mir sicher, dass die Jungs alles geben werden, um den maximalen Erfolg zu erzielen. Gerade in so einem Spiel werden wir vor allem die taktische Disziplin aufrecht halten müssen. Wir freuen uns auf das Spiel, wollen uns aber nicht nur einen schönen Tag in Konstanz machen, sondern natürlich auch gerne etwas Zählbares mitnehmen.“
Da zwischen den Fans beider Vereine eine Fanfreundschaft besteht, werden zahlreiche TSB-Fans die Mannschaft begleiten und lautstark unterstützen. Der TSB wünscht allen Mitfahrern eine sichere An- und Heimreise. Um 20 Uhr ertönt der Anpfiff in der Sporthalle „Schänzle“. Das Spiel wird wie immer auch im LIVE-Stream bei handballdeutschland.tv übertragen.