,

Hunters motiviert vor Auswärtsspiel in Pfullingen


Die 46:38 Niederlage bei der HSG Konstanz wurde aufgearbeitet und abgehakt, denn bereits am morgigen Samstag steht das nächste schwere Auswärtsspiel auf dem Programm. Der TSB reist in die schöne Echazstadt zum VfL Pfullingen. Die Hausherren rangieren derzeit auf Platz 7 in der Tabelle und konnten ihr letztes Heimspiel gegen die TGS Pforzheim mit 32:24 gewinnen.

Nach dem Abschlusstraining am Donnerstagabend sprachen wir mit unserem Co-Trainer Malte Willms. Willms: „Wir sind mit der Trainingsleistung unter der Woche sehr zufrieden, denn wir haben und von Einheit zu Einheit gesteigert. Louis Mönch ist wieder zurück. Er ist zwar noch nicht wieder bei 100 %, aber er ist zurück und das ist gut für die Stimmung und die Mannschaft. Yannick Starz war leicht angeschlagen, aber ich gehe davon aus, dass er zum Spiel wieder einsatzbereit ist. Wir sind hoch motiviert und wollen die ersten Punkte im neuen Jahr holen. Wenn wir die Intensität und Härte aus der heutigen Trainingseinheit auf das Spiel am Samstag übertragen können, werden wir in Pfullingen punkten.“

Die den bisherigen 14 Duellen mit Pfullingen ging der TSB achtmal als Sieger von der Platte. Im Hinspiel gewannen die Hunters mit 32:28, der letzte Auswärtssieg in Pfullingen stammt aus dem Jahr 2017 (25:28). Anwurf der Partie in der Kurt-App-Sporthalle in Pfullingen ist um 20 Uhr. Für alle Fans, die das Team nicht mit begleiten können, gibt es wie immer einen LIVE-Stream bei Sportdeutschland.tv