,

Hunters unterliegen Pfullingen deutlich



Mit 37:29 (17:12) musste sich der TSB dem VfL Pfullingen geschlagen geben. Zwar kehrte mit Louis Mönch nach überstandener Krankheit ein wichtiger Spieler ins Team zurück, allerdings musste man neben den beiden Langzeitverletzten Johannes Rebmann und Oskar Neudeck auch auf Yannick Starz verzichten, der aus gesundheitlichen Gründen nicht mitwirken konnte.

Vor 700 Zuschauern kamen die Hunters zunächst gut in die Partie. Nick Fröhlich brachte den TSB mit 0:1 in Führung und auch Niklas Matusik konnte das Team nach 9 Spielminuten mit 2:3 in Front bringen. Es sollten die einzigen positiven Spielstände des Spiels bleiben, denn die Hausherren übernahmen das Geschehen und warfen 5 Tore am Stück. Der TSB stabilisierte sich wieder und bis zur 20. Minuten ging es hin und her (10:8). In den letzten Minuten der 1. Halbzeit erhöhten die Gastgeber den Druck und zogen auf fünf Treffer davon, sodass es mit einem 17:12 in die Pause ging.

Wer gehofft hatte, dass der TSB in der 2. Halbzeit wieder mehr Zugriff auf das Spiel bekommen würde, musste die Hoffnungen spätestens nach 38. Minuten begraben. Pfullingen übernahm sofort wieder das Kommando und erhöhte auf 26:16, sodass Cheftrainer Dragos Oprea gezwungen war eine Auszeit zu nehmen. Diese zeigte Wirkung, denn die Hunters konnten durch Urban, Bröhl und Reichert drei Tore hintereinander erzielen, sodass die Gastgeber eine Auszeit benötigten. Der VfL kam nicht mehr in straucheln und baute seine Führung auf 10 Tore (33:23, 55 Minute) aus. Bis kurz vor Spielende hatte diese auch weiterhin Bestand. Reichert und Uhl durften noch Ergebniskosmetik betreiben und sorgten mit ihren Treffern für den 37:29 Endstand.

TSB-Coach Dragos Oprea nach dem Spiel: „Wir haben leider erneut kein Zugriff auf das Spiel bekommen, vor allem in der Abwehr. In den Zweikämpfen waren wir auf engen Räumen total unterlegen. Auch für die Jungs ist das natürlich frustrierend, erneut so viele Gegentore zu kassieren. Da müssen wir dringend was ändern und hart an uns arbeiten.“

Der TSB bedankt sich bei den mitgereisten Fans für die Unterstützung in Pfullingen. Am nächsten Wochenende steht das dritte Auswärtsspiel in Folge auf dem Programm. Die Hunters reisen am kommenden Sonntag zum Tabellennachbarn TSV Neuhausen/Filder. Anwurf in der Egelsee-Sporthalle in Neuhausen ist um 17 Uhr.

TSB: Malek, Buchele – Mönch (5), Reichert (3), Bröhl (7), Fröhlich (4), Noah Matusik, Robertz, Urban (1), Niklas Matusik (4), Wilms, Hagelauer (2), Uhl (1), Agner (2)