,

Der TSB gastiert beim TSV Neuhausen/Filder


Nach zwei Auswärtsniederlagen in Konstanz und Pfullingen, muss der TSB am Sonntag erneut auswärts ran. Gegen den Tabellennachbarn aus dem Landkreis Esslingen sollen die ersten Punkte im neuen Jahr eingefahren werden. Der Gastgeber ist allerdings keinesfalls zu unterschätzen. So startete man mit einem Unentschieden gegen Oppenweiler und einem Auswärtssieg bei der TGS Pforzheim in das Kalenderjahr.

Nach dem Abschlusstraining am Donnerstagabend stand uns Cheftrainer Dragos Oprea für ein kurzes Fazit zur Verfügung. Oprea: „Es war eine schwierige Woche und keine optimale Vorbereitung auf ein Drittligaspiel. Louis Mönch und Yannik Starz waren zwar bei der Abschlusseinheit dabei, sind aber noch nicht wieder bei 100 %. Die Jungs kennen unsere aktuelle Situation. Beide wollen und werden spielen. Wie lange es am Sonntag für beide reicht, müssen wir im Spiel entscheiden. Wir alle wollen den ersten Sieg im neuen Jahr. Das Team hat sich eingeschworen und will gegen Neuhausen ein anderes Gesicht zeigen. Wir wollen bissiger agieren, gerade in der Abwehr. Ich vertraue auf die Fähigkeiten meiner Mannschaft. Wenn wir mit Mut und Herz spielen, können wir auch aus Neuhausen Punkte mitnehmen.“

Im Hinspiel verlor man in letzter Sekunde durch einen 7-Meter mit 36:37. Motivation genug, sich am Sonntag zu revanchieren. Die Bilanz spricht ebenfalls für die Hunters. In 13 Partien ging der TSB zehnmal als Sieger von der Platte, dreimal gewann Neuhausen. Anwurf der Partie in der Egelsee-Sporthalle in Neuhausen ist um 17 Uhr. Für alle Fans, die das Team nicht mit begleiten können, gibt es wie immer einen LIVE-Stream bei https://sportdeutschland.tv/tsb-heilbronn-horkheim .