,

Maifest umrahmt TSB-Heimspiel gegen die SG Pforzheim/Eutingen



Der 34:28 Derbysieg ist nur 3 Tage her, da steht bereits die nächste Begegnung in der heimischen Stauwehrhalle auf dem Programm. Am 1. Mai empfangen die Hunters die SG Pforzheim/Eutingen zum Nachholspiel in der Stauwehrhalle. Trotz der „englischen Woche“ möchte die Mannschaft den Schwung aus den letzten Spielen mitnehmen und auch gegen die Gäste aus Pforzheim überzeugen. Vor dem anstehenden Heimspiel sprachen wir mit Oskar Neudeck, Yannik Starz und Mario Urban über das Derby und das schwere Spiel gegen die SG Pforzheim/Eutingen.

Oskar: „Das Derby war für mich ein ganz besonderes Spiel. Gerade nach meiner langen Verletzungspause hat es sich sehr gut angefühlt, bei so einer tollen Stimmung in der Halle zu spielen und das Spiel zusätzlich noch zu gewinnen. Pforzheim hat viele technisch gute und schnelle Spieler. Wir müssen hinten wieder kompakt stehen und uns viel helfen. Wieder mit viel Tempo nach vorne spielen und unsere Chancen nutzen. Wenn wir das auf die Platte bringen, bin ich optimistisch, dass wir den nächsten Sieg feiern können.“

Yannik: „Gegen Oppenweiler war es eine gefühlte Achterbahnfahrt. Allerdings haben wir im Endeffekt ein sehr gutes Spiel gespielt und insgesamt die besseren Lösungen gefunden, sodass es am Ende ein Handballfest wurde. Gegen Pforzheim wird es nicht einfacher, sie haben eine sehr gute Mannschaft. Trotzdem bin ich optimistisch, dass wenn wir wieder eine geschlossene Teamleistung abliefern und unser Spiel durchziehen, wir auch 2 Punkte gegen die SG holen können.“

Mario: „Wir sind gut in das Spiel gestartet und haben uns in der 1. Halbzeit in einen Rausch gespielt. In der 2. Halbzeit konnten wir in den knappen Phasen zulegen und das Ding ziehen. Die Emotionen der Fans in der Halle waren dabei ein entscheidender Faktor. Den guten Lauf der letzten Spiele wollen wir auch gegen Pforzheim bestätigen. Am Montag haben wir den Gegner analysiert und wollen unsere Schwächephasen und technischen Fehler minimieren, sodass wir die Punkte auch am Mittwoch in Horkheim behalten können.“

Kurioserweise fand das Rückspiel vor knapp 5 ½ Wochen vor dem morgigen Hinspiel statt. In Pforzheim gewannen die Hunters mit 27:31 und wissen daher bereits, wie die Gäste zu bezwingen sind. Die SG wird sich allerdings revanchieren wollen und alles versuchen, um Punkte aus Horkheim zu entführen. Im Rahmen des Maifestes, welches von 11 Uhr bis 19 Uhr vor der Stauwehrhalle stattfindet, freut sich der TSB auf zahlreiche Zuschauer und eine ausgelassene Stimmung in der Halle. Der Anwurf der Partie erfolgt um 15 Uhr.