, ,

Bye-Bye Bezirksklasse

Bye-Bye Bezirksklasse – Horkheim steigt nach 36:33 gegen Konigshofen in die Bezirksliga auf

Es ist geschafft! Mit einem Spiel als Spiegelbild der Saison schafft die 1b ein Jahr nach dem bitteren Abstieg die Rückkehr in die Eliteklasse des Bezirks.

Mit voller Bank und großer Motivation startete der TSB gut in die Partie. Vor allem Benni Straub und Leo Swoboda konnten mehrfach netzen, in der Abwehr gelang es jedoch nicht, die Kreisanspiele zu verteidigen. Kurz vor Pausenpfiff stellte der angeschlagene Aschenbrenner auf 17:15.

Die Ansage von Coach Grosser „5 Tore, dann darfst du raus“ zeigte Wirkung, bei 39:40 waren die geforderten Tore erreicht. Auf der Leinwand prangte eine komfortable 25:20-Führung und die 1b stand mit einem Bein auf dem Treppchen. Doch die konditionell strauchelnden Gäste mobilisierten nochmal alle Kräfte. Vor allem Familie Meyer holte innerhalb von 5 Minuten fünf Tore auf und in der 54. Minute stand es 31:31, die Gastgeber sahen die Felle davonschwimmen. Die letzte Kraft von Aschenbrenner und ein Doppelschlägchen von Rechtsaußen zwang die Gäste zur letzten Auszeit. Während das Publikum noch zitterte, entdeckte Marc Robertz seinen inneren Louis Mönch und preschte zweimal über das schnelle Anspiel zum Torerfolg.

Mit dem Schlusspfiff brachen alle Dämme. Während die vergangenen Jahre nichtmal der zweite Platz zum Aufstieg aus der Bezirksliga reichte, Grüße an dieser Stelle an den HVW, reichte in dieser Saison die Bronzemedallie in der Bezirksklasse zur Rückkehr in gewohnte Gefilde.

Was bleibt von dieser Saison? In der Drittliga-Reserve hat sich eine eingeschworene Mannschaft gefunden, die über die gesamte Runde zusammengerückt ist. Mit dem Trainer-Team Grosser/Wagner bog man zur richtigen Zeit auf die Siegerstraße ein, großen Dank an die Beiden! Das noch viel zu selten gezeigte Potenzial der „jungen Wilden“ macht Lust auf die kommende Saison. Es war nach dem Abstieg nicht abzusehen, dass sich so schnell eine neue Gemelnschaft entwickelt, aber gute Jungs werden eben zu einer guten Mannschaft!

Herzlichen Dank und alles Gute an die Spieler, die uns verlassen, jeder Einzelne hat zum Erfolg beigetragen.