Spielbericht HBW Balingen-Weilstetten II vs. TSB Horkheim

Hunters ziehen bei Balingen-Weilstetten II den Kürzeren

In einer unterhaltsamen Drittliga-Partie verlor der TSB Horkheim mit 41:37 (24:21) bei der zweiten Mannschaft aus Balingen-Weilstetten. Dabei fanden die Hausherren besser ins Spiel und lagen nach 150 Sekunden bereits mit 3:0 in Front. Doch die Hunters fanden zurück in die Spur und konnten in den folgenden 4 Minuten 5 Treffer am Stück erzielen und somit das Spiel vorerst drehen. (3:5)

In Minute 12 drehte Balingen abermals die Partie (9:8), doch bis zur 20. Minute war es ein ausgeglichenes Spiel (16:16). In den Folgeminuten verlor der TSB den Faden und man musste den Gastgeber auf 4 Tore ziehen lassen. Am Ende konnte der TSB in einem temporeichen Spiel zwar nochmal verkürzen, trotzdem ging es mit einem 3-Tore-Rückstand in die Pause.

Die knapp 280 Zuschauer in der Sparkassen-Arena in Balingen sahen auch in der 2. Halbzeit ein Handball-Spektakel, in dem vor allem die Offensivspieler sehr effizient waren. Das Momentum hatten zunächst die Hunters auf ihrer Seite und kamen mit viel Dampf aus der Kabine. 26:26 nach 35 Minuten zeigte, dass der TSB hier was Zählbares mitnehmen wollte. In der 45. Minute lag der TSB knapp mit 31:30 zurück, verlor dann aber erneut den Faden, sodass man nach 52. Minuten erneut mit 3 Toren in Rückstand geriet. (35:32)

Zwar kamen die Hunters in den Schlussminuten noch zweimal jeweils auf einen Treffer heran, am Ende hatten die Jung-Gallier allerdings den längeren Atem und man musste die Heimreise ohne Punkte im Gepäck antreten. Am kommenden Samstag geht es in der „Stauwehrhölle“ um 20 Uhr gegen den TSB 1907 Baden-Baden um 2 Punkte vor heimischer Kulisse.

TSB: Malek, Kanters – Mönch (7), Csaba, Reichert (1), Soos (4), Urban (4), Rebmann, Niklas Matusik, Polifka (8), Agner, Starz (5), Mack (3), Dück (5) – Trainer: Oliver Heß

Berichterstattung: Ziebell Lifestyle