Spielbericht TSB Horkheim vs. TVS Baden-Baden
Hunters feiern Heimsieg gegen Baden-Baden
Auch im zweiten Saisonheimspiel konnte der TSB zweifach punkten und bezwang Aufsteiger TVS 1907 Baden-Baden vor 260 Zuschauern mit 31:25 (15:12). Dabei erwischten die Gäste den besseren Start und gingen schnell mit 0:2 und 1:3 in Führung. Nach 9 Minuten erzielte Urban die erste TSB-Führung (4:3), doch Baden-Baden zeigte sich auf Augenhöhe und konnte selbst wieder in Führung gehen. (5:7, 19. Minute)
Cheftrainer Oliver Heß nahm eine Auszeit, doch es dauerte bis zur 26 Spielminute, bis die Hunters erneut in Führung (11:10) gehen konnten. In der Schlussphase der 1. Halbzeit hatte der TSB dann den längeren Atem und konnte die Führung durch Starz (2), Mönch und Rebmann zum 15:12 ausbauen.
Nach dem Pausentee war der TSB dann sofort wieder im Spiel und konnte in der 36. Minute durch Csaba erstmals auf eine 5-Tore-Führung stellen. Vier 2-Minuten-Strafen gegen die Gäste und ein verworfener 7-Meter spielten den Hunters dabei in die Karten, dass die Führung der Hausherren nicht mehr wirklich in Gefahr geriet. In der 53. Minute konnte Baden-Baden zwar noch einmal auf 3 Tore verkürzen (26:23), doch Dück (2), Rebmann, Starz und Csaba ließen ihre Klasse aufblitzen und ließen keine Zweifel mehr aufkommen. Eine konzentrierte und geschlossene Mannschaftsleistung brachte folgerichtig einen 31:25 Heimsieg.
Trainer Oliver Heß auf der Pressekonferenz nach dem Spiel: „In den ersten 20 Minuten haben wir uns sehr schwergetan. Nach der Umstellung haben wir sehr geduldig gespielt und haben uns mit der 3-Tore-Führung zur Halbzeit belohnt. Insgesamt müssen wir, gerade auch in der 2. Halbzeit noch etwas abgezockter werden, um das Spiel früher für uns zu entscheiden. Mit der Abwehrleistung sind wir im Gegensatz zur Vorwoche natürlich sehr zufrieden. Da haben wir unter der Woche dran gearbeitet und die Mannschaft hat das heute sehr gut umgesetzt.“
Durch den zweiten Sieg im dritten Spiel klettern die Hunters vorerst auf Platz 6 in der Tabelle und stellen aktuell mit 97 Saisontreffern den drittstärksten Angriff. Am kommenden Samstag gastiert der TSB um 20 Uhr bei der TG Landshut.
TSB-Kader: Malek, Kanters – Mönch (11), Csaba (4), Reichert, Soos (2), Urban (1), Rebmann (3), Niklas Matusik, Agner, Bitz, Starz (, Mack, Dück (2) – Trainer: Oliver Heß
Berichterstattung: Ziebell Lifestyle – Vision and more