Spielbericht TG mipa Landshut vs. TSB Horkheim

Hunters gehen in Landshut unter

Ohne Punkte musste der TSB am späten Samstagabend die Heimreise antreten. Beim Liganeuling TG Landshut gab es eine heftige 43:35 (19:17) Niederlage. Dabei fanden die Hunters vor 650 Zuschauern zunächst besser ins Spiel und führten nach knapp 4 Minuten durch Treffer von Mönch, Bitz und Soos 1:3. Doch die Hausherren zeigten sich bissiger und drehten in den Folgeminuten kräftig auf. So viele individuelle Fehler sorgten dafür, dass Landshut Mitte der 1. Halbzeit auf 4-Tore davon zog. Cheftrainer Oliver Heß reagierte mit einer Auszeit, aber es sollte bis zur 26. Minute dauern, bis die Hunters wieder auf 2 Tore herankamen.

Nach der Halbzeitpause hatte man aus TSB-Sicht noch Hoffnung hier etwas Zählbares mitzunehmen, da Bitz, Polifka und Starz jeweils auf 1-Tor Rückstand verkürzen konnten. Als in der 39. Minuten aber zunächst Dück eine 2-Minuten-Strafe erhielt, wenige Sekunden später Polifka die Rote Karte sah und Landshut den fälligen 7-Meter verwandelte, zogen die Gastgeber erneut mit 4 Toren davon. Sinnbildlich für einen gebrauchten Abend war auch die 45. Minute (31:26), als erst Matusik eine 2-Minuten-Strafe erhielt und Starz wenig später vom 7-Meter-Punkt scheiterte. Die Hunters fanden nicht mehr zurück ins Spiel und Landshut vergrößerte in der Schlussviertelstunde den Abstand weiter. In der 54. Minute brachte Rebmann den TSB von einmal auf 3 Tore heran (36:33), doch nach jeweils 3 Treffern in Folge der Niederbayern zweifelte keiner mehr daran, dass die Hunters heute keine Punkte mitnehmen werden. Am Ende steht eine klare 43:35 Niederlage. Nach der Auswärtsniederlage die zweite mit mehr als 40 Gegentoren.

Cheftrainer Oliver Heß mit seinem Fazit zum Spiel: „Durch einige technische Fehler und Fehlwürfe, haben wir Landshut dazu gebracht ihr Tempospiel aufzubauen. Wir haben es leider während des gesamten Spiels nicht verstanden, die ersten und zweiten Bälle von Landshut in den Griff zu bekommen. Durch den frühen Wechsel vom Adam Soos (muskuläre Probleme) und der Roten Karte durch Yannik Polifka, waren wir zusätzlich dezimiert, sodass wir am Ende des Spiels Tribut zollen mussten.“

Nach 4. Spieltagen steht der TSB nun mit 4:4 Punkten und einem Torverhältnis von 132:135 Treffern auf Platz 7 in der Tabelle. Am kommenden Samstag empfangen die Hunters die Oberbayern von der TuS Fürstenfeldbruck. Anwurf in der Stauwehrhalle ist um 20 Uhr.

TSB-Kader: Malek, Kanters – Mönch (8), Csaba, Soos (1), Urban (2), Rebmann (5), Matusik, Polifka (7), Agner, Bitz (6), Starz (5), Mack, Dück (1) – Trainer: Oliver Heß

Berichterstattung: Ziebell Lifestyle