Derbytime am Feiertag: Hunters fordern Kornwestheim

Derbytime am Feiertag: Hunters fordern Kornwestheim

Am Donnerstag ist es endlich wieder so weit: Derbytime in der Stauwehrhalle zwischen dem TSB Horkheim und Salamander Kornwestheim. Die Ausgangslage könnte spannender nicht sein. Beide Mannschaften sind mit 6:4 Punkten in die Saison gestartet und finden sich aktuell auf Platz 6 und 8 in der Tabelle wieder. Beste Voraussetzungen also für ein packendes Duell, das nicht nur die Fans beider Seiten elektrisieren wird.

Die Hunters sind hoch motiviert und brennen darauf, vor heimischer Kulisse ein spektakuläres Spiel zu bieten. Immerhin ist der TSB bisher zu Hause noch ungeschlagen. Dies soll nach Cheftrainer Oliver Heß auch am Donnerstag so bleiben. Bereits auf der Pressekonferenz nach dem Heimsieg gegen Fürstenfeldbruck, schwor Heß sein Team auf das Derby ein: „In den letzten Jahren haben wir gegen Kornwestheim nicht so viele Punkte geholt. Wir wollen den Schwung aus dem Sieg gegen die Brucker Panther mitnehmen und 2 Punkte in Horkheim behalten.“

Im direkten Vergleich haben die Gäste aus Kornwestheim klar die Nase vorn. In den letzten 7 Begegnungen musste der TSB die Platte fünfmal als Verlierer verlassen, bei einem Unentschieden und einem eigenen Sieg. Beim letzten Aufeinandertreffen in Horkheim im Februar 2024 gewann Kornwestheim mit 26:31. Damit die Punkte am Feiertag tatsächlich in Horkheim bleiben, freut sich der TSB über viele Zuschauer, die die Mannschaft im Derby lautstark unterstützen. Anwurf der Partie ist um 17 Uhr.

Berichterstattung: Ziebell Lifestyle