Hunters mit verdientem Auswärtssieg in Neuhausen
Hunters mit verdientem Auswärtssieg in Neuhausen
Am Samstagabend erlebten 400 begeisterte Zuschauer in der Egelsee-Sporthalle in Neuhausen ein packendes Handballspiel, in dem sich der TSB mit 32:38 (17:20) gegen die Gastgeber durchsetzen konnten und sich damit die ersten Auswärtspunkte der Saison sicherten.
Das Spiel gestaltete sich zunächst als sehr ausgeglichen. Die MadDogs gingen zweimal in Führung, ehe der TSB nach 4. Minuten (2:3) das Spiel drehen konnte. Doch Neuhausen blieb am Drücker, konnte erneut in Führung gehen und auch in den Folgeminuten verwalten. Nach 15. Minuten sah sich Cheftrainer Oliver Heß gezwungen die erste Auszeit zu nehmen. Doch die erhoffte Wende blieb zunächst aus. Bis zur 24. Minuten führten die Hausherren mit 3 Treffern Vorsprung (16:13). Die Hunters kämpfen sich allerdings in das Spiel zurück. 5 eigene Treffer am Stück sorgten dafür, dass der TSB das Spiel drehen und den Vorsprung sogar noch ausbauen konnte.
Nach dem Pausentee knüpfte die Mannschaft nahtlos an die starken Schlussminuten der 1. Halbzeit an. 5 Treffer in den ersten 5. Minuten nach der Pause brachten den Hunters erstmalig eine 6-Tore-Führung (19:25). Zwar konnten die Gastgeber bis zur 45. Minuten auf 4 Tore herankommen und gaben nicht auf, der TSB zeigte nach einer weiteren Auszeit allerdings erneut eine konzentrierte Mannschaftsleistung und stellte den alten 6-Tore-Abstand wieder her. Dieser Vorsprung hielt bis zur Schlusssirene, sodass die Hunters schließlich die ersten Auswärtszähler der Saison feiern.
Cheftrainer Oliver Heß nach dem Spiel: „Wir sind natürlich super happy, dass wir nach den guten Heimspielen auch auswärts die ersten Punkte geholt haben. Vor allem unter den Vorzeichen, dass viele Spieler unter der Woche krankheitsbedingt gefehlt haben, ist das alles andere als selbstverständlich. Wir haben auch heute wieder eine tolle Moral und super Mannschaftsleistung gezeigt. In den ersten 20. Minuten machten wir ein paar Fehler zu viel im Angriff, wodurch Neuhausen mit ihrem Tempospiel zu einfachen Toren kam. Danach machen wir ein Topspiel, vorne wie hinten.“
Auch Yannik Starz zeigte sich sehr glücklich: „Am Anfang war es so ähnlich wie bei den letzten Auswärtsspielen, aber wir haben es diesmal geschafft, nach 3 Toren Rückstand wieder in unser Tempospiel reinzukommen und sogar mit einer Führung in die Halbzeit gehen. Wichtig war in der 2. Halbzeit, dass wir konstant gespielt haben und unsere Führung bis zum Ende halten konnten.“
Da am kommenden Wochenende das 12. Horkheimer Oktoberfest stattfindet, steht erst am 26.10.2024 das nächste Punktspiel auf dem Programm. Dann geht es zum Derby gegen den HC Oppenweiler/Banknang.
TSB-Kader: Malek, Kanters – Mönch (10), Csaba (1), Reichert (1), Soos, Rebmann (5), Matusik (3), Polifka (4), Agner, Bitz (4), Starz (10), Mack, Dück – Trainer: Oliver Heß
Spielbericht: Ziebell Lifestyle