Ein Derby voller Leidenschaft – Hunters beim HC Oppenweiler/Backnang gefordert

Am Samstag wartet auf alle Handballfans ein mit Spannung geladenes Derby in der 3. Liga Süd. Die Hunters, aktueller Tabellendritter, reisen zum Tabellenführer nach Oppenweiler. Der HC Oppenweiler/Backnang musste nur am 1. Spieltag bei den Rhein-Neckar Löwen II (27:24) Federn lassen und konnte seitdem seine letzten 7 Spiele gewinnen. Aber auch die Hunters werden nach den letzten 3 Siegen in Folge mit breiter Brust auftreten.

Die Begegnung verspricht allerdings nicht nur sportliche Höchstleistungen, sondern auch eine mitreißende Atmosphäre. Die Fans beider Lager werden ihre Mannschaften lautstark unterstützen und für ein Handballfest sorgen.

Vor dem anstehenden Spiel haben wir noch zwei Stimmen eingefangen. Cheftrainer Oliver Heß: „Die letzte Woche vor dem spielfreien Wochenende konnten wir nutzen, dass sich die verletzten oder gesundheitlich angeschlagenen Spieler kurieren konnten. Anfang dieser Woche konnten wir dann schon mit einer hohen Intensität trainieren. Oppenweiler ist natürlich ein heißer Aufstiegsfavorit. Ein Top-Team mit einer sehr großen individuellen Qualität. Wir wollen als geschlossenes Team dort auftreten, sodass jeder für den anderen fightet. Es ist ein Derby und natürlich möchten wir was Zählbares mit nach Horkheim nehmen.“

Leon Agner: „Nach einem spielfreien Wochenende bin ich froh, dass wir wieder um Punkte spielen. Die Vorfreude im Team ist natürlich riesengroß. Das Derby gegen Oppenweiler ist was ganz Besonderes, das merkt man schon die ganze Woche über“.

Gemischte Erinnerungen werden beide Vereine noch an die letzte Saison haben. Das Hinspiel in Oppenweiler verloren die Hunters deutlich mit 38:26. Im Rückspiel, welches auch gleichzeitig die 50. Partie der beiden Mannschaften war, setzte sich der TSB mit 34:28 durch. Der TSB freut sich auf alle Fans, die das Team am Samstag LIVE in Oppenweiler unterstützen. Wer nicht vor Ort dabei sein kann, kann die Partie wie immer auf sportdeutschland.tv verfolgen. Anwurf in der Gemeindehalle Oppenweiler ist um 20 Uhr.

Spielbericht: Ziebell Lifestyle