Hunters reisen zum Auswärtsspiel ins Vogtland

Der Handballkrimi gegen Erlangen II (29:29) steht bereits in den TSB-Geschichtsbüchern, doch die nächste schwere Aufgabe haben die Hunters bereits vor der Brust. Knapp 330 Kilometer muss das Team von Cheftrainer Oliver Heß für das nächste Punktspiel beim SV 04 Plauen-Oberlosa aufnehmen. Plauen rangiert derzeit auf dem vorletzten Tabellenplatz, die Hunters aktuell auf Platz 7. Plauen konnte bisher nur die ersten Saisonspiele gewinnen, verlor bis dato alle anderen, drei davon allerdings mit nur einem Tor Unterschied. Unterschätzen wird man die Südwestsachsen deshalb auf keinen Fall, möchte aber natürlich gerne etwas Zählbares mit nach Horkheim nehmen.

Cheftrainer Oliver Heß zur anstehenden Aufgabe in Plauen: „Die lange Anfahrt birgt für unsere Truppe natürlich eine weitere Challenge, die wir bewältigen wollen. Wir wollen hellwach von der ersten Minute an auf der Platte stehen.
Plauen spielt einen sehr körperlichen Handball. Zudem wird uns eine defensive 6:0-Abwehr erwarten, die wir in Bewegung bekommen müssen. Für das Spiel wird uns stand jetzt, Mario Urban krankheitsbedingt fehlen.“

Es ist die erste Begegnung beider Mannschaften überhaupt. Anwurf der Partie in der Kurt-Helbig-Halle in Plauen ist um 19 Uhr. Wer das Team auswärts nicht unterstützen kann, kann die Partie wie immer unter sportdeutschland.tv verfolgen.

Vorbericht: Ziebell Lifestyle