Hunters heiß auf das Spiel gegen die Junglöwen

Einen heißen Tanz erwartet das Team von Cheftrainer Oliver Heß am Samstagabend in der Erich-Bamberger Stadthalle in Östringen. Um 20 Uhr erfolgt der Anwurf gegen die Rhein-Neckar Löwen II. Die Junglöwen stehen punktgleich mit den Hunters auf Platz 7 in der Tabelle und konnten ihr letztes Heimspiel gegen den SV Plauen-Oberlosa mit 30:28 gewinnen. Ein Spiel auf Augenhöhe und mit Hochspannungsfaktor also?

TSB-Trainer Oliver Heß erwartet ein schweres Spiel: „Wir erwarten eine sehr gut ausgebildete Mannschaft mit einem jungen Kader, die ein enormes Tempo mitbringt und einen gefährlichen Angriff vorweist. Wir wollen dem entgegenwirken und unsere Abwehr gut stellen, da haben wir unter der Woche verschiedene Optionen getestet. Leider werden uns mit Mario Urban und Yannik Starz zwei wichtige Spieler definitiv nicht zur Verfügung stehen. Mario hat einen kleinen Rückschlag erlitten und Yannik laboriert an einer Zerrung. Niklas Matusik und Kevin Bitz waren gesundheitlich immer noch angeschlagen. Ich hoffe, dass es bis Samstag langt und sie eine weitere Option für uns sind.“

In der vergangenen Saison konnten die Hunters 2 Punkte aus Östringen entführen und gewann mit 31:37. Samstag werden die Karten allerdings neu gemischt. Daher freut sich die Mannschaft auf viele Fans, die das Team vor Ort unterstützen. Wer nicht LIVE dabei sein kann, kann die Partie wie immer auf sportdeutschland.tv verfolgen.

Berichterstattung: Ziebell Lifestyle