Rückrundenauftakt – Hunters kämpfen in Schwetzingen um 2 Punkte

Am 16. Spieltag gastiert der TSB Horkheim bei der HG Oftersheim/Schwetzingen. Es ist sogleich das erste Rückrundenspiel und das letzte im Handballjahr 2024. Im Hinspiel Ende August gewannen die Hunters mit 29:26. Die HG rangiert derzeit auf Platz 13 in der Tabelle, hat allerdings nur zwei Punkte weniger als der TSB.

TSB-Cheftrainer Oliver Heß mit seinem Statement vor dem Spiel gegen die HG Oftersheim/Schwetzingen: „Zu Beginn der Woche haben wir das Spiel gegen Würzburg aufgearbeitet und unsere Schlüsse daraus gezogen. Wir haben uns intensiv auf den kommenden Gegner vorbereitet und wollen das Jahr positiv beenden. Allerdings wartet mit Schwetzingen eine brutal schwere Aufgabe auf uns. Sie haben die letzten drei Heimspiele alle gewonnen, u.a. gegen Pfullingen und Balingen. Zusätzlich können sie sehr variabel mit verschiedenen Systemen agieren, darauf wollen wir vorbereitet sein und Spieler wie Durak, Burmeister und Bösing nicht zur Entfaltung kommen lassen.“

Dass der TSB auch Zählbares aus Schwetzingen mitnehmen kann, zeigt ein Blick auf die Statistik. Im Januar 2023 gewannen die Hunters 30:36, im September 2021 mit 26:31. Gegen zwei Punkte als vorzeitiges Weihnachtsgeschenk hätten auch die TSB-Fans nichts einzuwenden. Die Mannschaft freut sich natürlich über zahlreiche Unterstützung in Schwetzingen. Wer nicht LIVE dabei sein kann, kann die Partie wie immer auf sportdeutschland.tv verfolgen. Anwurf in der Nordstadthalle in Schwetzingen ist bereits um 18 Uhr.

Vorbericht: Ziebell Lifestyle