Hunters empfangen Ligaprimus Oppenweiler/Backnang zum Derby
Die 37:31 Niederlage beim VfL Pfullingen ist aufgearbeitet. Mit voller Konzentration bereitet Cheftrainer Oliver Heß die Mannschaft auf das bevorstehende Derby gegen den HC Oppenweiler/Backnang vor. Der Spitzenreiter aus Oppenweiler ist absolut auf Meisterschaftskurs, verlor nur am 1. Spieltag bei den Rhein-Neckar-Löwen II und ist somit seit 22 Spielen siegreich! Das Hinspiel in Backnang verlor der TSB knapp mit 32:29. Die Motivation bei den Hunters ist also groß, ausgerechnet im Derby dem Ligaprimus ein Bein zu stellen.
Oliver Heß: „Mit Oppenweiler kommt die beste Mannschaft der 3. Liga Süd zu uns in die Stauwehrhalle. Die Serie von 22 Siegen infolge sagt schon alles. Sie sind auf jeder Position mit zwei absoluten Topspielern besetzt. Dazu haben sie einige ausgebuffte Spieler in ihren Reihen, wodurch sie es auch schaffen enge Spiele für sich zu entscheiden. Sie bringen eine starke Körperlichkeit in ihrer 6:0 Abwehr mit. Wir brauchen eine breite Spielanlage um Platz für unsere 1:1 Aktionen zu kreieren. In unsere Halle wollen wir im Derby den größtmöglichen Kampf bieten, um uns dann nach und nach in einen Rausch zu spielen.“
Bis auf Kevin Bitz sind, Stand heute, alle Spieler fit. Die Hunters freuen sich auf jeden Fall auf zahlreiche Zuschauer zum Derby in der Stauwehrhalle. Anwurf der Partie ist um 20 Uhr. Umrahmt wird das Spiel vom 4. Horkheimer Stauwehr-Besen. Das Foyer mit vielen Köstlichkeiten ist bereits ab 15 Uhr geöffnet.
Vorbericht: Ziebell Lifestyle