Hunters bei der Zweitvertretung in Erlangen gefordert
Am kommenden Samstag geht es für die Hunters nach zwei Heimspielen in Folge wieder auf die Reise. Der HC Erlangen II ist der kommende Gegner für das Team um Cheftrainer Oliver Heß. Während der TSB sein letztes Heimspiel knapp gegen die SG Pforzheim/Eutingen (25:24) gewinnen konnte, verlor die Zweitvertretung von Erlangen in Fürstenfeldbruck mit 35:31.
Cheftrainer Oliver Heß mit einem Ausblick auf das Spiel am Samstag: „Entscheidend wird es sein, dass wir an unserer Abwehrleistung der letzten beiden Spiele anknüpfen. Zudem müssen wir es schaffen im Angriffsspiel mehr Durchschlagskraft zu entwickeln, um uns in bessere Wurfsituationen zu bringen. Wir wollen für uns und unseren tollen Auswärtsfans unbedingt 2 Punkte in Erlangen holen.“
Die Mittelfranken haben aktuell zwei Punkte weniger als die Hunters. Im Hinspiel trennte man sich 29:29, damals kassierte der TSB Sekunden vor Schluss den Ausgleich. Nach dem knappen Heimsieg in der Vorwoche möchte man den Schwung nach Erlangen mitnehmen und auf Sieg spielen. Stand heute sind alle Spieler einsatzbereit. Anwurf in der Karl-Heinz-Hiersemann-Halle in Erlangen ist um 19 Uhr. Fans, die das Team nicht auswärts mit begleiten können, können das Spiel wie immer auf sportdeutschland.tv verfolgen.
Vorbericht: Ziebell Lifestyle