Starke Mannschaftsleistung – Hunters entführen 2 Punkte aus Erlangen
Am 26. Spieltag reiste der TSB zur Zweitvertretung nach Erlangen und begann die Partie schwungvoll. Matusik und Mönch sorgten für die ersten beiden Treffer, doch der HC Erlangen II drehte die Partie nach 5. Minuten zum 3:2. Es sollte allerdings die einzige Führung der Mittelfranken bleiben, denn die Hunters drehten mächtig auf und führten nach 10. Minuten mit 4:8. Auch eine Auszeit bei den Gastgebern nach einer Viertelstunde brachte keine Veränderung. Eine konzentrierte Mannschaftsleistung sorgte dafür, dass der TSB seinen Vorsprung kontinuierlich ausbaute. Mit einem komfortablen 14:21 ging es in die Pause.
Nach dem Seitenwechsel knüpften die Hunters an die starke Leistung der 1. Halbzeit an. Als Dück innerhalb zwei Minuten doppelt traf, führte man nach 41. Minuten bereits mit 19:28. Doch ab der 49. Minute kam der TSB in eine Phase wo vorne wenig gelang und man 4 Gegentreffer am Stück kassierte. Cheftrainer Oliver Heß nahm eine Auszeit (54. Min, 27:34) um die Mannschaft auf die Crunchtime einzustellen. Die letzten Kräfte wurden mobilisiert und jeder kämpfte um jeden Zentimeter. Soos erzielte kurz vor Schluss noch zwei Treffer, sodass nach 60. Minuten ein 30:36 Auswärtssieg gefeiert werden konnte.
Oliver Heß: „Wir sind natürlich super happy über die zwei wichtigen Punkte. Vor allem die Abwehrarbeit in Verbindung mit unserem Torwart hat mir in der 1. Halbzeit sehr gefallen. Da haben wir das Zentrum sehr eng gemacht. Zudem haben wir im Angriff sehr variabel gespielt und dementsprechend haben sich auch die Tore auf die Spieler verteilt. In der 2. Halbzeit hat Erlangen auf eine offensive Abwehr umgestellt. Auch hier haben wir gute Lösungen gefunden. Gegen Spielende haben wir allerdings ein bis zwei freie Bälle zu viel liegen lassen.“
TSB-Kader: Malek, Kanters – Mönch (10), Reichert, Soos (4), Urban (4), Rebmann (1), Matusik (4), Polifka, Agner, Bitz (3), Starz (6), Mack, Dück (4) – Trainer: Oliver Heß
Bericht: Ziebell Lifestyle