Besondere Einheiten vor Heimspiel gegen Plauen
Das Trainerteam hat sich für die Trainingswoche etwas ganz Besonderes einfallen lassen. Bereits gestern Abend blieb die Stauwehrhalle verwaist und man traf sich für ein innovatives Training in einem Heilbronner Hallenbad. Handball trifft Wasserball.
Oliver Heß: „In diesem einzigartigen Training haben wir die beiden Sportarten kombiniert und auf einem speziellen Wasserfeld gespielt. Die Idee ist, dass das Spiel im Wasser nicht nur die Ausdauer verbessert, sondern auch für jede Menge Spaß sorgt! Außerdem haben wir die Tore durch aufblasbare Schwimmringe ersetzt, um das Ganze noch herausfordernder zu gestalten.“
Auch für die Trainingseinheit am Dienstagabend hatte Heß eine ganz besondere Idee. Ein bekannter Heilbronner Sportausrüster stellt für die heutige Einheit Rollschuhe für jeden Spieler zur Verfügung. Handball auf Rollschuhen also? Was steckt dahinter?
Heß: „Um die Beweglichkeit und das Gleichgewicht unserer Spieler zu verbessern, haben wir beschlossen, die traditionellen Hallenschuhe gegen Rollschuhe einzutauschen. Die erste Trainingseinheit findet heute Abend in der Stauwehrhalle statt, und wir sind sicher, dass die Jungs viel Spaß haben werden, während sie versuchen, den Ball im Rollschuh-Style zu passen und zu werfen!“ Um keine unnötigen Verletzungen zu riskieren, gilt natürlich Helmpflicht!