Hunters reisen ins Erzgebirge – Auswärtsspiel in Aue

Am Samstag findet das vorletzte Auswärtsspiel der Saison statt. Die Hunters reisen knapp 400 Kilometer ins Erzgebirge und gastieren bei EHV Aue. Zweitligaabsteiger Aue steht aktuell auf Platz 3 in der Tabelle, der TSB derzeit auf Platz 8. Nach drei Siegen in Folge reisen die Hunters mit breiter Brust an und möchten auch aus Sachsen was Zählbares mitnehmen.

Wir sprachen mit Oliver Heß vor dem Abschlusstraining am Donnerstagabend. Heß: „Aue ist natürlich eine Top-Mannschaft mit vielen guten Spielern. Wir wollen in der stimmungsvollen Halle unseren Mannstehen. Wichtig wird es sein, die massive Abwehr von Aue schön in Bewegung zu bringen. Außerdem wollen wir mutig sein in den Zweikämpfen und bei den Würfen aus dem Rückraum. In der Defensive wollen wir als Verbund arbeiten, sodass wir die individuellen Topspieler in den Griff bekommen, ansonsten werden wir es in Aue schwer haben“.

Ein Fragenzeichen steht aktuell noch hinter Adam Soos, der mit Fieber im Bett liegt. Yannik Starz hingegen ist wieder fit und kann am Samstag auflaufen. Im Hinspiel in Horkheim trennte man sich in einem spannenden Spiel 34:34. Anwurf in der Erzgebirgshalle in Lößnitz (bei Aue) ist bereits um 16 Uhr. Fans, die das Team nicht auswärts mit begleiten können, können das Spiel wie immer auf sportdeutschland.tv verfolgen.

Vorbericht: Ziebell Lifestyle