36:36 – Hunters holen Unentschieden in Aue

Vor 954 Zuschauern in der Erzgebirgshalle empfing der EHV Aue unsere Hunters. Krankheitsbedingt musste Soos passen, dafür war Starz wieder dabei. Geburtstagskind Louis Mönch brachte den TSB mit 0:1 in Führung. Nach einem zwischenzeitlichen Führungswechsel lagen die Hunters nach 10. Minuten 5:7 vorn. Es entwickelte sich ein sehr ausgeglichenes Spiel mit weiteren Führungswechseln. Nach dem 14:15 (24. Minute), erhöhte Aue in den Schlussminuten nochmal den Druck und ging mit einer 19:17 Führung in die Pause.

Nach dem Seitenwechsel hielt Aue zunächst den Abstand, Mönch brachte die Hunters aber wieder heran. (25:24, 39. Minute) Der TSB erwischte in den Folgeminuten eine schlechte Phase und der EHV setzte sich bis zur 45. Minute mit 5 Toren (30:25) ab. Doch die Hunters zeigten in der Crunchtime eine bärenstarke Leistung. Zunächst kämpfe man sich auf 32:30 (52. Min) heran, um Aue dann am Ende sogar noch einen Punkt abzuknöpfen. Urban, Rebmann, Starz und dreimal Bitz, sorgten in den letzten Minuten für einen verdienten Punktgewinn im Erzgebirge.

Cheftrainer Oliver Heß mit seinem Fazit nach dem Spiel: „Nach dem Spielverlauf sind wir absolut zufrieden mit dem Punkt. Wir hatten viele gute Abschlüsse, viel Tempo im Spiel, aber auch etwas die Abwehrarbeit vernachlässigt. Durch die Umstellung in der 2. Halbzeit konnten wir Aue unter Druck setzen. Das haben die Jungs super gemacht.“

TSB-Kader: Malek, Kanters – Mönch (6), Reichert (1), Urban (5), Rebmann (5), Matusik (1), Polifka (1), Agner, Bitz (6), Starz (10), Mack, Dück (1) – Trainer: Oliver Heß

Bericht: Ziebell Lifestyle