Logo TSB Horkheim Hunters 1. Mannschaft Saison 2018/2019 Logo Handball 3. Bundesliga

Bericht » 1. Mannschaft » Spielbericht

Blick auf die Tabelle und Auswärtsspiel in Zweibrücken

VTZ Saarpfalz - 1. Mannschaft 26:25

 

 

Mit dem neunten Sieg in Folge konnte die HSG Konstanz ihre Tabellenführung behaupten und steht daher mit 22:04 Punkten verdient an der Tabellenspitze. Doch die 2. Mannschaft aus Balingen und auch unsere Hunters sind mit drei und vier Punkten Rückstand, jedoch auch einem Spiel weniger, weiter in Schlagdistanz. Im mittleren Tabellendrittel bleiben die Teams ebenfalls dicht beieinander. Die drei Abstiegsplätze werden immer noch von den Aufsteigern belegt, wobei auch die Mannschaft aus Neuhausen/Filder mit 06:18 Punkten mit hinten drin steht.


Am Sonntag kämpfen unsere Hunters in Saarpfalz um zwei Punkte. Ein Sieg wäre nach der Niederlage in Pfullingen und dem unglücklichen, aber gerechten Unentschieden daheim gegen Kornwestheim sehr wichtig für das Selbstvertrauen, denn in den kommenden Wochen muss der TSB nach Fürstenfeldbruck (01.12.) und am Horkheimer Hüttenabend (08.12.) empfangen die Hunters den aktuellen Tabellenzweiten, HBW Balingen-Weilstetten II.

 

Doch auch die Partie gegen die VTZ Saarpfalz wird keine einfache Angelegenheit, denn der Aufsteiger hat in den letzten Wochen bewiesen, dass sie mehr Potenzial haben, als der aktuelle Tabellenstand aussagt. Die letzten beiden Heimspiele gingen gegen Topmannschaften wie Fürstenfeldbruck (3 Tore) und Saarlouis (1 Tor) nur knapp verloren und in Haßloch konnte das Team aus Saarpfalz einen Punkt mitnehmen. „Ab Montag startet die Operation ‚zwei Punkte zu Hause‘“, lautete die Kampfansage vom Trainer Daniel Grgic in Richtung Horkheim nach dem Auswärtsspiel in Haßloch.

Wir sind gewappnet und auch unsere Mannschaft bereitet sich intensiv auf das schwere Auswärtsspiel am Sonntagnachmittag (17 Uhr) vor!

 

Wie immer freut sich unsere Mannschaft über jeden Fan, der die Auswärtsfahrt nach Saarpfalz mit antritt. Hierzu fährt wieder ein Fanbus, die genaue Abfahrtszeit (ca. 12:30 Uhr) wird bekannt gegeben, sobald Ihr euch per Mail an geschaeftsstelle@tsb-horkheim.de angemeldet habt.

 

 

Written by tsb | 22.11.2018 22:01:03 | 153x gelesen