Logo TSB Horkheim Hunters 1. Mannschaft Saison 2018/2019 Logo Handball 3. Bundesliga

Bericht » Ankündigung

06.12.2018 Blick auf die Tabelle und Ausb

Blick auf die Tabelle und Ausblick auf das Heimspiel gegen den HBW Balingen Weilstetten II

Vergangenes Wochenende mussten unsere Hunters eine knappe Niederlage gegen den TuS Fürstenfeldbruck hinnehmen - Grund dafür war die schlechte Wurfausbeute im Angriff. Durch diese Niederlage verlieren wir den Anschluss an die HSG Konstanz, die mit 26:04 Punkten an der Tabellenspitze steht und vorzeitig Herbstmeister ist. Ebenfalls rutschen wir durch die Niederlage auf den sechsten Tabellenplatz ab und sind hinter dem kommenden Gegner (Balingen II), der TGS Pforzheim, den Löwen II und dem TuS Fürstenfeldbruck nur noch in Lauerstellung.

Nun müssen wir in den kommenden Partien wieder unser Können abrufen und bis zur Winterpause noch ein paar Punkte sammeln, damit diese Lauerstellung nicht verloren geht und wir uns nicht im Nirgendwo der Tabelle wiederfinden. Während Mannschaften wie Kornwestheim, Pfullingen und Saarlouis im gesicherten Mittelfeld stehen, müssen der TSV Neuhausen/Filder und die Aufsteiger aus Willstätt, Baden-Baden aufpassen, dass Sie den Kontakt zu den Nichtabstiegsplätzen nicht verlieren.

Am Samstag (20 Uhr, Stauwehrhalle) haben wir mit dem HBW Balingen-Weilstetten II eine sehr junge, aber spielerisch enorm starke Mannschaft zu Gast. Lediglich Fynn Beckmann (Jahrgang 1995), Christoph Foth (Jg. 1991) und Julian Thoman (Jg. 1992) sind älter als Jahrgang 1997. Beim HBW profitiert man von exzellenter Jugendarbeit und der Verknüpfung der aktiven Mannschaften und konnte so zu dieser Saison 3 Spieler in der 1. Mannschaft integrieren. Auch in der aktuellen Mannschaft sind Spieler dabei, die in den kommenden Jahren den Sprung in die DKB Handball-Bundesliga oder in die 2. Bundesliga schaffen können.

Die Zuschauer dürfen sich neben einem temporeichen und spannenden Spiel auch auf den Horkheimer Hüttenabend freuen. Im kleinen Winterdorf vor der Halle gibt es ab 18:00 Uhr unter anderem das Handballer-Raclette, Glühwein, Hot Shots, Bier und gute Laune!

Written by tsb | 06.12.2018 11:32:35 | 43x gelesen