Logo TSB Horkheim Hunters 1. Mannschaft Saison 2018/2019 Logo Handball 3. Bundesliga

Bericht » Ankündigung

14.12.2018 Blick auf die Tabelle und Derb

Blick auf die Tabelle und Derby in Oppenweiler

Vorne zieht weiterhin die HSG Konstanz ihre Kreise und baut die Tabellenführung mit einem souveränen Sieg gegen Mitabsteiger HG Saarlouis weiter aus. Dahinter bleibt es weiterhin spannend und auch nach dem kommenden Spieltag sind wieder einige Veränderungen zu erwarten. Mit zwei Siegen in den nächsten beiden Spielen könnten wir das Jahr mindestens auf Platz drei beenden und sollte der HBW Balingen-Weilstetten II noch einmal patzen, eventuell sogar auf Platz zwei. Zusätzliche Motivation also für unsere Mannschaft und ihre Fans, in den letzten beiden Spielen im Jahr 2018 alles zu geben.

Kein automatischer Alternativtext verfügbar.
Morgen steht für unsere Hunters das Derby gegen den HC Oppenweiler/Backnang an. In der Vergangenheit waren es, wie bei Derbys üblich, immer umkämpfte und spannende Spiele. Auch aktuell deutet alles auf ein spannendes Spiel hin, denn beide Mannschaften konnten zuletzt gegen starke Gegner souveräne Siege einfahren. Der HCOB konnte sich nach einem schwachen Saisonstart mit fünf Niederlagen enorm steigern und auch gegen die „großen“ Mannschaften gute Leistungen zeigen. Knappe Niederlagen mussten sie gegen die HG Saarlouis und die Rhein- Neckar-Löwen II einstecken, dafür konnten sie zu Hause gegen den VfL Pfullingen und auswärts bei der TGS Pforzheim gewinnen. Auch im Hinspiel zeigte die Mannschaft aus Oppenweiler Ihr Potential und hielt das Spiel lange offen (17:16, 42 min). Am Ende stand auf der Videowand dann aber ein letztlich verdientes 29:25 für unsere Hunters. Wichtig für uns wird es sein, an die in den letzten zwei Spielen starke Abwehrleistung anzuknüpfen, rein nach Gegentoren (396) stellen wir die fünftbeste Abwehr der Liga.
Wie gewohnt kann sich unsere Mannschaft auf lautstarke Unterstützung der Fans freuen. Wer sich unseren Fans anschließen möchte, der kann sich für den Fanbus anmelden - es sind noch wenige Plätze frei.

Abfahrt: 17:30 Uhr
Spielbeginn: 20:00 Uhr
Anmeldung: geschaeftsstelle@tsb-horkheim.de
Adresse Halle: Karl-Euerle-SH Backnang, Jahnstraße 15, 71522

Written by tsb | 14.12.2018 10:30:32 | 90x gelesen