Logo TSB Horkheim Hunters 1. Mannschaft Saison 2018/2019 Logo Handball 3. Bundesliga

Bericht » Ankündigung

19.12.2018 Blick auf die Tabelle und den

Blick auf die Tabelle und den Jahresabschluss gegen die Rhein-Neckar-Löwen II

Zwei Topspiele stehen kur vor der Weihnachtspause in der 3. Liga Süd auf dem Programm. Am Samstag empfangen wir als Tabellenfünfter die zweite Mannschaft der Rhein-Neckar Löwen (3. Platz). Das absolute Topspiel findet dann aber einen Tag später statt. Und zwar ist der Spitzenreiter aus Konstanz zu Gast bei der HBW Balingen-Weilstetten II (2. Platz).

Die beiden Bundesligareserven sind auch die einzigen Teams, die mit der HSG Konstanz noch Schritt halten können. Zwischen unserem Team und den Rhein-Neckar Löwen II steht der TuS Dansenberg, die zuletzt starke Leistungen zeigten. So bitter für uns die Derbyniederlage in Oppenweiler war, umso wichtiger war für den HCOB der Sieg. Sie konnten sich damit ein Polster zu den Abstiegsplätzen verschaffen. Kurz vor diesen gefürchteten Abstiegsplätzen steht der TSV Neuhausen/Filder punktgleich mit dem auf dem auf Rang 14 befindlichen TV Willstätt und der VTZ Saarpfalz (alle acht Punkte). Nur der TVS Baden-Baden ist mit drei Punkten ein wenig abgeschlagen.

Vor Weihnachten kommt nun wie schon erwähnt die zweite Mannschaft der Rhein-Neckar Löwen in die Stauwehrhalle. Das Hinspiel wurde durch einen Siebenmeter von Pierre Freudl in der Schlusssekunde entschieden und der TSB gewann mit 33:32. Auch in der vergangenen Saison gab es zwei Siege für unseren TSB, allerdings waren beide Partien lange ausgeglichen und ständige Führungswechsel prägten die Partien. Ebenso dürfen sich die Fans auf ein Handballfest freuen, denn die Partien Horkheim vs. Löwen versprechen ein schnelles, hitziges und vor allem torreiches Spiel!

Neben diesem Topspiel gibt es noch ein weiteres Highlight am Samstagabend:
Die Mini-Weltmeister unserer männlichen E-Jugend werden für ihr tolles Turnier und den Titelgewinn bei der Stimme Handball Mini-WM in Neckarsulm geehrt, denn... Ehre, wem Ehre gebührt!

Wir freuen uns auf eine volle Stauwehrhölle zum Jahresausklang!

Written by tsb | 19.12.2018 12:25:53 | 117x gelesen