Logo TSB Horkheim Hunters 1. Mannschaft Saison 2018/2019 Logo Handball 3. Bundesliga

Bericht » Ankündigung

11.01.2019 Blick auf die Tabelle und Jahr

Blick auf die Tabelle und Jahresauftakt gegen Fürstenfeldbruck

Kaum ist das neue Jahr gestartet, ist die handballfreie Zeit schon wieder vorbei. Unsere Mannschaft hat den Trainingsbetrieb schon seit dem 3. Januar wieder aufgenommen, mehrere Trainingseinheiten und ein Blitzturnier in Weinsberg standen für die Vorbereitung auf Fürstenfeldbruck auf dem Programm.



Doch zuerst einmal der Blick auf die Tabelle. Wir stehen nach 17 Spieltagen auf einem guten 5. Tabellenplatz. Der Abstand auf den zweiten Platz, der aktuell vom TuS Dansenberg belegt wird, beträgt lediglich zwei Punkte. Dazwischen stehen noch die Mannschaften aus Kronau und Balingen. Das Mittelfeld der Liga wächst immer dichter zusammen und somit entscheiden die kommenden Spiele, ob der TSB weiter vorne mitspielen kann oder ein wenig nach unten abrutscht. Hierbei spielen unsere Hunters gegen den TuS Fürstenfeldbruck (13.01.), gegen den TuS Dansenberg (26.01.) und gegen den TSV Neuhausen/Filder (02.02.).
Das Hinspiel gegen die Mannschaft aus Fürstenfeldbruck ist gerade einmal sechs Wochen her, hier unterlag der TSB knapp mit 21:23. Unsere Mannschaft erwartet am Sonntag eine aggressive 3:2:1-Abwehr, die viele technische Fehler provozieren und dadurch schnelle Tempogegenstöße fahren will. Schlüssel zum Erfolg werden also wenige technische Fehler und eine gute Durchschlagskraft im eins gegen eins sein.

Unterstützt wird die Mannschaft von den Tornados Unterland! Hierfür bedanken wir uns jetzt schon einmal recht herzlich und freuen uns auf Euch!

Written by tsb | 11.01.2019 11:04:24 | 62x gelesen